Debbie Allen und sein Vermögen: Wissen über ihren Ehemann, ihr Alter und ihre Kinder


Verbreite die Liebe

Debbie Kaye Allen ist eine renommierte amerikanische Schauspielerin, Tänzerin, Choreografin und Fernsehproduzentin. Debbie Allen, ebenfalls Mitglied des Präsidialausschusses für Kunst und Geisteswissenschaften, ist am besten für ihre unglaublichen schauspielerischen Fähigkeiten in der syndizierten Musical-Drama-Serie 'Fame' bekannt.

Nach ihrer herausragenden Rolle in der Serie und ihrem weltweiten Ruf wurde Allen später in 'Greys Anatomy' als Catherine Avery besetzt.

Schnelle Information:



  • Geburtstag:16. Januar 1950 (68 Jahre)
  • Ethnizität:Afroamerikaner
  • Staatsangehörigkeit:amerikanisch
  • Beruf:Schauspielerin, Choreografin, Tänzerin, Fernsehproduzentin und Regisseurin

Debbie Allen Ehemann - Norm Nixon, Kinder

Debbie ist seit über drei Jahrzehnten mit einem ehemaligen Profifußballer, Norm Nixon, verheiratet und hat drei Kinder bei sich. Ein Jahr vor ihrer Heirat mit Nixon hatte sie sich von ihrem achtjährigen Ehemann Win Wilford scheiden lassen.



Im Jahr 1984, ein Jahr nach ihrer Trennung von Win Wilford, einem 8-jährigen Ehemann, knüpfte Debbie den Bund fürs Leben mit der pensionierten NBA-Spielerin Norm Nixon.



Das Paar hatte sich zum ersten Mal am Set des Sport-Fantasy-Comedy-Films „Der Fisch, der Pittsburgh rettete“ getroffen und war sofort begeistert.

Da Debbie zu dieser Zeit mit Win verheiratet war, begannen die beiden nicht sofort miteinander auszugehen und es dauerte eine ganze Weile, bis ihre Scheidung abgeschlossen war. Seit ihrer Hochzeit hat sich das Duo bis zu diesem Zeitpunkt nie von seiner Lebensweise getrennt, ohne die Nachricht von unvereinbaren Unterschieden.

Das Paar teilt auch drei erwachsene Kinder, DeVaughn Nixon, einen Schauspieler, Vivian Nichole Nixon, einen Tänzer und College-Basketballspieler der Southern University Norman Ellard Nixon Jr.



Debbie, gebürtig aus Houston, Texas, wurde als dritte als Dramatikerin und Dichterin Vivian Allen und Andrew Arthur Allen Jr. geboren. Ihre Mutter, eine angeborene Künstlerin und Verlegerin, bewies ihre Fähigkeiten und ihr Talent, indem sie eine Nominierung für den Pulitzer-Preis erhielt.

Schnelle Information:

  • Eltern:Vivian Allen und Andrew Allen Jr.
  • Mann:Norm Nixon
  • Kinder:3 (Vivian Nixon, DeVaughn Nixon und Norman Nixon Jr.)
  • Familienstand:Verheiratet

In Begleitung einer bevorstehenden Schwester der Schauspielerin und Sängerin, Phylicia Rashad, hatte sie eine ziemlich heilsame Kindheit. Im Gegensatz zu einer typischen Schwester, die hart umkämpft ist, haben sie sich gegenseitig unterstützt.

Allen wuchs in einem bürgerlichen Haushalt auf und besuchte die Howard University, um einen Bachelor-Abschluss in klassischer griechischer Literatur, Theater und Sprache zu erwerben.

Nach ihrem Abschluss als Honoris Causa-Doktorandin bei Howard schrieb sie sich an der School of the Arts der University of North Caroline ein, von wo aus sie einen Abschluss mit Ehrendoktorwürden machte.

Debbie Allen Alter - Größe und Körpermaße

Debbie ist eine Schönheits-Stunnerin, die ein großes Talent in ihren kleinen 5 Fuß 4 Zoll großen Rahmen packt. Sie ist liebenswert hinreißend mit jugendlichem Gesicht, verführerischem Charme und kluger Persönlichkeit, selbst in den späten 60ern.

Es ist ihr großartiger Sinn für Humor, Wahrhaftigkeit und Eigenständigkeit, der Debbie zu einer der beliebtesten und beliebtesten Künstlerinnen in Hollywood gemacht hat.

Selbst nach drei Jahrzehnten aufkeimender Karriere in der Branche und weltweiter Berühmtheit ist sie immer noch so real, bescheiden und ruhig wie immer und nicht zu vergessen das edle und charismatische Aussehen.

Schnelle Information:

  • Höhe:165 cm (5 Fuß 4 Zoll)
  • Körpermaße:33-23-34 Zoll
  • Plastische Chirurgie:N / A
  • Gewicht:72 kg

Allen, die zeitlose Schönheit, ist so atemberaubend und entzückend wie immer, mit glänzenden brünetten Locken, schwelenden braunen Augen und niemals einem süßen Lächeln.

Sie hat ein unglaublich unglaubliches Aussehen mit einem brutzelnden heißen Körper bekommen, der für eine Frau Ende 60 und Mutter von drei Kindern ziemlich verblüffend ist.

Debbie ist so lustig, gemütlich und extravagant wie immer und liebt es auch heute noch, mit ihren engen Freunden und ihrer Familie abzuhängen. Sie verbringt gerne Zeit mit ihrem Mann und ihren Kindern und macht deshalb, wann immer sie Zeit hat, eine luxuriöse Reise und macht Urlaub mit der Familie.

Debbie Allen Filme, Fernsehserie - Greys Anatomy, Ruhm

Debbie Allen ist eine der facettenreichsten und dynamischsten Hollywood-Schauspielerinnen, die mit dem 80er-Jahre-Drama „Fame“ eine herausragende Stellung erlangt hat.

In über drei Jahrzehnten Karriere in der Branche trat Debbe in einer Reihe von Filmen und Broadway-Shows auf, darunter 'Raisin' und 'West Side Story'.

Karriere-Zeitleiste:

  • Obwohl sie zuvor bei zahlreichen Varietés und Bühnen aufgetreten war, war ein musikalischer Chor von 'Purlie' ihr offizielles Debüt in der Broadway-Show
  • Nachdem sie den Charakter von Beneatha in dem preisgekrönten Musical 'Raisin' nachgebildet hatte, spielte sie in der Broadway-Version des Musicals 'West Side Story', das Debbie weltweite Anerkennung und kritische Anerkennung einbrachte
  • Im Laufe der Jahre spielte sie eine Reihe von Tony-Award-nominierten Rollen in verschiedenen Filmen, darunter Broadway-Wiederbelebung von Sweet Charity und CBS-Sitcom 'Good Times'.
  • Nach ihrer unglaublichen Dynamik, Kreativität und Technik im Tanz landete sie eine Rolle als Lydia Grant in Alan Parkers jugendlichem Musikdrama 'Fame', das ihr sowohl kritischen als auch kommerziellen Erfolg einbrachte
  • Obwohl sie keine große Rolle in dem Film gespielt hatte, war ihre Leistung einflussreich für die Fernsehadaption, nach der sie ihre erste Nominierung für den Emmy Award in der Kategorie Beste Schauspielerin erhielt, während sie 2 Emmy und einen Golden Globe Award als Hauptchoreografin in der Kategorie gewann Film
  • Für ihre bemerkenswerte Arbeit als Geschäftsführerin der Spin-off-Serie The Cosby Show wurde „A Different World“ vom Publikum sehr geschätzt
  • Zu ihrer umfangreichen Karriere als Schauspielerin in Hollywood gehörte auch Alex Haleys Miniserie 'Roots: The Next Generations', die Broadway-Produktion des Dramas 'Cat on a Hot Tin Roof', das später den renommierten Pulitzer-Preis gewann
  • Mit einer erfolgreichen Karriere im Fernsehen hat Debbie auch eine Karriere in der Musik begonnen, indem sie zwei Studioalben 'Sweet Charity' und 'Special Look' veröffentlichte, aus denen viele Hit-Singles hervorgingen
  • Außerdem hat sie eine Figur in einer animierten Comedy-Fernsehsendung 'C Bear and Jamal' und für Fox Kids geäußert
  • Nach ihrem bemerkenswerten Beitrag zum Showbusiness und ihrer außergewöhnlichen Leistung wurde Allen mit mehreren prestigeträchtigen Preisen ausgezeichnet, darunter 3 Emmy und 10 Image Awards
  • 2001 wurde sie von Präsident George W. Bush als Mitglied des Präsidialausschusses für Kunst und Geisteswissenschaften ausgewählt
  • 1991 erhielt sie ihren eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame am Hollywood Boulevard gegenüber dem Dolby Theatre
  • Derzeit spielt sie Dr. Catherine Avery in ABCs medizinischer Dramaserie 'Grey's Anatomy' mit Ellen Pompeo und Sandra Oh

Debbie Allen Vermögen und Gehalt

Was ist das Vermögen von Debbie Allen? Debbie hat ein geschätztes Vermögen von 3 Millionen US-Dollar, das sie durch eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin gesammelt hat.

Obwohl ihr Jahresgehalt noch nicht bekannt gegeben wurde, erhält sie höchstwahrscheinlich eine beachtliche Menge an Gehalt, wenn man bedenkt, wie groß und bekannt sie ist.

Debbie, die seit ihrer Kindheit davon träumte, ein eigenes Tanzstudio zu eröffnen, erfüllte ihr Allzeitziel, indem sie in Los Angeles eine eigene Tanzakademie namens 'Debbie Allen Dance Academy' gründete, die ihr enormes Vermögen ansammelt.

Schnelle Information:

  • Reinvermögen:3 Millionen Dollar
  • Gehalt:N / A

Sie ist auf eine breite Palette von Tanzformen spezialisiert, darunter Flamenco, Salsa, Tap, klassisches Ballett und Hip-Hop. Sie hat sogar die ehemalige Cheerleaderin der Los Angeles Lakers ausgebildet und choreografiert, die zur Sängerin Paula Abdul wurde.

Beliebte Beiträge